Hey ihr Lieben,
es gibt mal wieder Neuzugänge. Es gab mal wieder Mängelexemplare und da konnte ich gar nicht anders, als meinen Kopf in die Kisten voll mit chaotisch aufeinanderliegenden Büchern zu stecken ;D Und tatsächlich habe ich einige Sachen gefunden :) Einige andere Bücher sind bei mir auch eingezogen, aber die habt ihr ja schon in meinem Bücherregalpost gesehen :3
Erstmal habe ich dieses Buch von Codey Mcfayden gefunden! Ich glaube aber, es ist nicht der erste Teil dieser Reihe. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Teil es ist und ob die Bände zusammenhängen? Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass ich das Buch für 5 Euro als Hardcover erstanden habe :)
Tiere war mein erstes Buch von Simon Becket, denn die Idee hat mich einfach nur sehr neugierig gemacht. Leider konnte mich es (wie die meisten) nicht begeistern. Aber dafür habe ich viel gutes über seine andere Thriller-Reihe gehört. Da es nicht die ersten Bände sind muss ich mir wohl leider, leider, leider ( ;D ) den ersten Band auch noch kaufen ^^
Ich freue mich schon !
Ein Kultbuch! Carrie von Stephen King wollte ich schon lange haben, auch wenn mich King bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnte. Ich frage mich immer noch: Wieso nennt man ihn "Meister des Horrors? Kann mir das mal jemand sagen xD?
Sein erstes Buch soll ja wirklich klasse sein und ich bin gespannt, ob es auch mir gefallen wird :3
Und dann habe ich noch diesen schönen Collegeblock gefunden :) Hat jemand eine Idee, was man da alles reinschreiben kann :D?
Das war´s auch schon mit meinen Neuzugängen :) Aber der nächste Monat steht ja schon vor der Tür ;) :D
Viele liebe Grüße,
Euer Tobi :)
Hallo liebe Bücherliebhaber, wir, Eleni, Nadine und Tobias, sind echte Leseratten und möchten euch gerne an unserer Zauberwelt teilhaben lassen!
Samstag, 28. Februar 2015
Dienstag, 24. Februar 2015
Jetzt - Leon Reiter
Allgemeine Informationen
Thriller
Leon Reiter
368 Seiten
Piper Verlag
Zum Inhalt
Bei einem Experiment zur Forschung der Zeit unterlief dem Wissenschaftler Sivamnsi ein folgenschwerer Fehler, denn die Zeit ist durch kleine Risse verletzt worden und nun entstehen nach und nach immer mehr Zeitblasen (sog. Pockets) in unserer Zeit. Wie lange kann der Forscher diese Anomalien noch utner Kontrolle halten?
Der einzige Weg, das Chaos aufzuhalten, ist in einer Zeitblase zurückzureisen und das Experiment vorher zu stoppen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn niemand weiß, in welche Zeit und an welchen Ort diese Blasen führen und die Gefahr von Zeitparadoxa ist groß. Ein kleines Team aus Spezialisten soll diese streng geheime Mission ausführen - die Jagd nach der Zeit beginnt.
Meine Meinung
Das Buch hat mich in der Buchhandlung einfach angelächelt und ich musste es mitnehmen. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch, da die Möglichkeiten der wirklich genialen Idee riesig gewesen wären. Doch leider schöpft der Autor diese nicht aus.
Schon mit den Charakteren bin ich nicht so recht warm geworden. Das Buch beginnt mit dem Zusammenführen der Spezialisten und jeder neue Paragraph beginnt mit "Die Britin", "Der Deutsche" usw. Leider konnte ich mich dank der komplizierten und für mich nicht eingängigen Namen nicht auf die Figuren einlassen und nicht warm mit ihnen werden. Das fand ich sehr schade.
Das ganze Experiment habe ich zwar an sich verstanden, aber es tun sich dennoch Fragen auf. Wie kann man Licht durch die Zeit schicken? Ist die Zeit greifbar und sichtbar? An sich fand ich das Experiment sogar teilweise unlogisch, da das finden einer geeigneten Zeitblase beinahe unmöglich scheint.
Dennoch haben mich die teilweise actionreichen und gefährlichen Pocketexpeditionen auch angesprochen. So kann es schon mal sein, dass der Rückweg mitten auf einem riesigen Ozean zu finden ist. Jedoch war es generell eher langatmig und zu eintönig.
Außerdem würde ich das Buch niemals als Thriller betiteln.
Aufmachung
Das Cover ist schlicht und nicht viel aussagend. Ein großes "JETZT" prangt auf einer schwarzen Seite und ihn ihm ist der Himmel mit Sonnenstrahlen zu erkennen. Oben zerspringen die Buchstaben wie Scherben in einzelne Bruchstücke. Nicht spektakulär.
Außerdem besitzt das Buch keine Kapitel sondern nur drei Teile, die dann nochmal in die einzelnen Pocketexpeditionen unterteilt sind.
Fazit
Als nette Lektüre für Zwischendurch ist das Buch sicherlich geeignet, aber für wirklich Interessierte und viel Erwartende ist es eher langweilig. Sicherlich hätte man mehr aus der interessanten Story raus holen können! Meine Güte, war das jetzt alles negativ :D Sorry ^^
Gute 3/5 Sterne :)
Viele Grüßee,
euer Tobii :))
Samstag, 21. Februar 2015
Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas
Allgemeine Informationen
Roman
Donna Freitas
397 Seiten
deutscher Taschenbuch Verlag
Deutsch von Christine Gallus
Zum Inhalt
Ein iPod mit Liedern, ein Foto, ein Kristallherz, Papiersterne - das alles und noch viel mehr befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift Roses Survival Kit, die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Zögernd lässt Rose sich darauf ein und jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art und Weise zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr als bloße Freundschaft empfindet. Doch dann geschieht etwas, das Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert...
Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Es ist voller Gefühle. Ich dachte, es wäre ein leichtes Buch für zwischendurch. Dabei ist es viel mehr als das. All die Gefühle, die man im Laufe des Lebens fühlt, sind vereint in weniger als 400 Seiten. Und selbst wenn man sich in ein paar der Situationen nicht mit den Personen identifizieren kann, füllen sich die Augen mit Tränen und im Hals bildet sich ein Kloß. An anderen Stellen wiederum fühlt man mit den Charakteren mit und lacht mit ihnen. Auch wenn das Buch sich mit einem sehr traurigen Thema befasst, hatte ich etwas mehr Mut und Hoffnung nach dem Lesen des Buches. Außerdem fand ich die Idee des Survival Kits sehr berührend (:
Aufmachung
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, dadurch dass der Titel schon eine Menge Platz einnimmt. Es ist okay so wie es ist. Ich wüsste auch nicht, was man auf das Cover hätte sonst malen können.
Fazit
Super schönes Buch, in dem es nicht nur um Liebe geht, sondern auch darum, wie wertvoll eine Freundschaft in schweren Zeiten ist, um Selbstüberwindung und um Verlust.
5/5! :D
Eure Elenii (:
Freitag, 20. Februar 2015
Bücherregal Update :) (Tobi)
Hey ihr Lieben,
in der langen Zeit hat sich mein Bücherregal wahnsinnig verändert und es sind vor allem viieeele Bücher dazu gekommen!
In meinem ersten Regal stehen ganz oben unter anderem meine Schuber. Ich habe nach Größe sortiert und darunter meist nochmal nach Farbe.
Auf die Edelstein-Trilogie folgt Die Tribute von Panem, das ich nun auch endlich mal gelesen habe. Zwar hat es mir gefallen, mich aber nicht umgehauen.
Dann kommt meine absolute Lieblingsreihe von meiner absoluten Lieblingsautorin (:D), Die Eleria-Trilogie. Auf das nächste Buch bin ich ganz besonders stolz! Es ist eine Komplettausgabe von Herr der Ringe mit einem Ledereinband. Leider konnte ich die Reihe aber noch nicht lesen.
Rainer Werkwerths Das Labyrinth-Trilogie steht vor einer weiteren Lieblingstrilogie von James Dashner, nämlich Die Auserwählten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Film, den ich mir mit Nadine und Eleni anschauen werde :)
In der nächsten Reihe finden sich einige Stephen King Hardcover. Auf Silber, Das unerhörte Leben von Alex Woods und Das Schicksal ist ein mieser Verräter (allesamt wunderbare Bücher!) folgt Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hardcover). Die tollen Kohle-Zeichnungen sind wirklich klasse!
Auch die Vollendet-Trilogie gefällt mir sehr, wobei ich zwei Teile als ausreichend empfunden hätte. Letztendlich sind wir dem Universum egal hat mir super gefallen und auch die Percy-Jackson-Reihe mag ich, muss aber noch den letzten Teil lesen.
Die nächste Reihe beherbergt unter anderem Noah, das mich umgehauen hat! Will und Will mochte ich auch sehr gerne. Des Weiteren stehen hier, jedoch noch ungelesen Der Übergang und Die Zwölf gebunden, Delirium und Die Stadt der verschwundenen Kinder und der zweite Teil. Gelesen habe ich bereits die ersten beiden Teile von Die Welt wie wir sie kannten.
Fitzeks Augensammler und Augenjäger haben mir ebenso gefallen wie Passagier 23, auch wenn dieses Buch immer wieder auf schlechte Kritik stößt. Ich fand es richtig gut! Auch Saeculum und Erebos waren klasse. Die Tintenwelt-Trilogie ist noch ungelesen, aber Dark Village ist eine meiner Lieblingsreihen.
Hier stehen einige broschierte Ausgaben. Morgen kommt ein neuer Himmel hat mir ebenso wenig gefallen wie Der Spezialist, trotz der tollen Cover. Max Bentows Thriller-/Krimireihe über Nils Trojan hat mich dagegen sehr begeistern können!
Neben einem Märchenbuch und einem großen Brockhaus findet man hier ebenfalls einige Notizbücher und Nachtsonne, welches Laura Newman selbst herausgebracht hat. Mr. Shivers hat mir leider nicht sehr gut gefallen, es wird zwar mit damit geworben, dass es ein Horror-Buch ist, dem kommt es aber überhaupt nicht nahe. Die anderen Bücher sind ungelesen.
Das ist der letzte Teil dieses Regals und beherbergt meine Stephen King und Richard Laymon "Sammlung".
Sie hat mir sehr gut gefallen, Shining und Todesmarsch leider überhaupt nicht.
Das Spiel fand ich sehr gut, Das Loch will noch gelesen werden :)
Im nächsten Regal stehen oben eigentlich nur Bücher, die ich nicht gelesen habe oder nicht besonders gut fand. Abgeschnitten fand ich jedoch sehr spannend! Verdorbenes Blut konnte mich überhaupt nicht überzeugen, ebenso die Dancing-Jax-Reihe.
Sehr gefallen haben mir Fünf und Blinde Vögel, auch die Thematik von Das Affenhaus hat mich angesprochen. Die Numbers-Trilogie fand ich ganz okay und bei Tiere ist es wirklich schade wie schlecht diese tolle Idee umgesetzt wurde...
Nun finden sich all meine Fitzek Taschenbücher. Fitzek begeistert mich immer wieder durch seine tollen Ideen, die er meist aus der Psychologie hat, und durch seine überraschenden Wendungen! Besonders gefallen hat mir hierbei Der Nachtwandler.
Mädchenjäger konnte ich leider nicht leiden xD
Und Evil fand ich auch nicht besonders überragend. Dafür mochte ich Die Nacht und ich will auch noch die tollen ungelesenen Bücher wie Tarzan oder Das Rachespiel lesen!
Euer Tobii (:
in der langen Zeit hat sich mein Bücherregal wahnsinnig verändert und es sind vor allem viieeele Bücher dazu gekommen!
In meinem ersten Regal stehen ganz oben unter anderem meine Schuber. Ich habe nach Größe sortiert und darunter meist nochmal nach Farbe.
Auf die Edelstein-Trilogie folgt Die Tribute von Panem, das ich nun auch endlich mal gelesen habe. Zwar hat es mir gefallen, mich aber nicht umgehauen.
Dann kommt meine absolute Lieblingsreihe von meiner absoluten Lieblingsautorin (:D), Die Eleria-Trilogie. Auf das nächste Buch bin ich ganz besonders stolz! Es ist eine Komplettausgabe von Herr der Ringe mit einem Ledereinband. Leider konnte ich die Reihe aber noch nicht lesen.
Rainer Werkwerths Das Labyrinth-Trilogie steht vor einer weiteren Lieblingstrilogie von James Dashner, nämlich Die Auserwählten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Film, den ich mir mit Nadine und Eleni anschauen werde :)
In der nächsten Reihe finden sich einige Stephen King Hardcover. Auf Silber, Das unerhörte Leben von Alex Woods und Das Schicksal ist ein mieser Verräter (allesamt wunderbare Bücher!) folgt Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hardcover). Die tollen Kohle-Zeichnungen sind wirklich klasse!
Auch die Vollendet-Trilogie gefällt mir sehr, wobei ich zwei Teile als ausreichend empfunden hätte. Letztendlich sind wir dem Universum egal hat mir super gefallen und auch die Percy-Jackson-Reihe mag ich, muss aber noch den letzten Teil lesen.
Die nächste Reihe beherbergt unter anderem Noah, das mich umgehauen hat! Will und Will mochte ich auch sehr gerne. Des Weiteren stehen hier, jedoch noch ungelesen Der Übergang und Die Zwölf gebunden, Delirium und Die Stadt der verschwundenen Kinder und der zweite Teil. Gelesen habe ich bereits die ersten beiden Teile von Die Welt wie wir sie kannten.
Fitzeks Augensammler und Augenjäger haben mir ebenso gefallen wie Passagier 23, auch wenn dieses Buch immer wieder auf schlechte Kritik stößt. Ich fand es richtig gut! Auch Saeculum und Erebos waren klasse. Die Tintenwelt-Trilogie ist noch ungelesen, aber Dark Village ist eine meiner Lieblingsreihen.
Neben einem Märchenbuch und einem großen Brockhaus findet man hier ebenfalls einige Notizbücher und Nachtsonne, welches Laura Newman selbst herausgebracht hat. Mr. Shivers hat mir leider nicht sehr gut gefallen, es wird zwar mit damit geworben, dass es ein Horror-Buch ist, dem kommt es aber überhaupt nicht nahe. Die anderen Bücher sind ungelesen.
Das ist der letzte Teil dieses Regals und beherbergt meine Stephen King und Richard Laymon "Sammlung".
Sie hat mir sehr gut gefallen, Shining und Todesmarsch leider überhaupt nicht.
Das Spiel fand ich sehr gut, Das Loch will noch gelesen werden :)
Im nächsten Regal stehen oben eigentlich nur Bücher, die ich nicht gelesen habe oder nicht besonders gut fand. Abgeschnitten fand ich jedoch sehr spannend! Verdorbenes Blut konnte mich überhaupt nicht überzeugen, ebenso die Dancing-Jax-Reihe.
Sehr gefallen haben mir Fünf und Blinde Vögel, auch die Thematik von Das Affenhaus hat mich angesprochen. Die Numbers-Trilogie fand ich ganz okay und bei Tiere ist es wirklich schade wie schlecht diese tolle Idee umgesetzt wurde...
Nun finden sich all meine Fitzek Taschenbücher. Fitzek begeistert mich immer wieder durch seine tollen Ideen, die er meist aus der Psychologie hat, und durch seine überraschenden Wendungen! Besonders gefallen hat mir hierbei Der Nachtwandler.
Mädchenjäger konnte ich leider nicht leiden xD
Und Evil fand ich auch nicht besonders überragend. Dafür mochte ich Die Nacht und ich will auch noch die tollen ungelesenen Bücher wie Tarzan oder Das Rachespiel lesen!
Ich hoffe, dass sich mein Regal in den nächsten Monaten noch weiter füllt und ich tolle spannende Bücher finde! Habt ihr Lesetipps? Lasst es mich wissen!
Euer Tobii (:
Wir sind wieder da! :D
Hey ihr Lieben :)
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, waren wir einige Zeit lang nicht mehr aktiv.
Der ganze Schulstress hat uns wohl die Zeit und die Lust geraubt, aber wir haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen und mit dem Blog weiterzumachen :) Vielleicht habt ihr ja weiterhin Lust unseren Lesealltag zu begleiten!
Liebe, liebe Grüße! :3
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, waren wir einige Zeit lang nicht mehr aktiv.
Der ganze Schulstress hat uns wohl die Zeit und die Lust geraubt, aber wir haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen und mit dem Blog weiterzumachen :) Vielleicht habt ihr ja weiterhin Lust unseren Lesealltag zu begleiten!
Liebe, liebe Grüße! :3
Abonnieren
Posts (Atom)