Samstag, 21. Februar 2015

Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas



Allgemeine Informationen
Roman
Donna Freitas
397 Seiten
deutscher Taschenbuch Verlag
Deutsch von Christine Gallus

Zum Inhalt
Ein iPod mit Liedern, ein Foto, ein Kristallherz, Papiersterne - das alles und noch viel mehr befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift Roses Survival Kit, die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Zögernd lässt Rose sich darauf ein und jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art und Weise zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr als bloße Freundschaft empfindet. Doch dann geschieht etwas, das Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert...

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Es ist voller Gefühle. Ich dachte, es wäre ein leichtes Buch für zwischendurch. Dabei ist es viel mehr als das. All die Gefühle, die man im Laufe des Lebens fühlt, sind vereint in weniger als 400 Seiten. Und selbst wenn man sich in ein paar der Situationen nicht mit den Personen identifizieren kann, füllen sich die Augen mit Tränen und im Hals bildet sich ein Kloß. An anderen Stellen wiederum fühlt man mit den Charakteren mit und lacht mit ihnen. Auch wenn das Buch sich mit einem sehr traurigen Thema befasst, hatte ich etwas mehr Mut und Hoffnung nach dem Lesen des Buches. Außerdem fand ich die Idee des Survival Kits sehr berührend (:

Aufmachung
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, dadurch dass der Titel schon eine Menge Platz einnimmt. Es ist okay so wie es ist. Ich wüsste auch nicht, was man auf das Cover hätte sonst malen können.

Fazit
Super schönes Buch, in dem es nicht nur um Liebe geht, sondern auch darum, wie wertvoll eine Freundschaft in schweren Zeiten ist, um Selbstüberwindung und um Verlust.
5/5! :D

Eure Elenii (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen