Hey ihr Leseratten!
Endlich mal wieder ein Post! Die letzten Tage waren wirklich anstrengend und stressig: Physikwettbewerb, Zentrale-Klausur in Deutsch, und und und...Jetzt endet bald der Endspurt vor den Ferien und wir hoffen wieder mehr Zeit fürs Schreiben und Lesen zu bekommen!
Trotz der stressigen Tage hatte ich doch erstaunlicherweise viel Zeit zu lesen.
Samstag angefangen und Dienstag beendet: Rubinrot!
Was soll ich sagen...Die Reihe um Gwendolyn, die das Zeitreise-Gen geerbt hat, kennen wohl die Meisten. Im Vorfeld habe ich viel Lob gehört, aber wie fand ich das (erste) Buch? Ich muss sagen Gwendolyn als Charakter mochte ich wirklich gern! Im Laufe der Geschichte ist sie mir richtig ans Herz gewachsen, sie ist aber auch einfach schusselig liebenswert! Die Story an sich fand ich interessant, aber die Umsetzung hat mich dann leider doch nicht so recht umhauen wollen. Es passiert einfach zu wenig spannendes, aber wieder rum passiert so viel. Ich kann meine Gefühle für das Buch einfach nicht in Worte fassen...Die ganzen Kleinigkeiten wie der Geist James oder Gwendolyns Schussseligkeiten sind einfach so genial verfasst, aber dennoch kommt die Geschichte nicht richtig in Fahrt, schade!
Ebenfalls diese Woche beendet, der zweite Teil: Saphirblau!
Geht mir leider genau wie beim ersten...Das ständige Hin und Her zwischen Gwendolyn und Gideon ist zwar ganz nett, aber auch hier zieht sich alles. Ich hatte das Gefühl, Gwendolyn besucht tausend mal den Grafen, aber mehr auch nicht. Zwei Sachen haben mich jedoch begeistert: Xemerius, der kleine süße Wasserspeier Dämon und das Ende, welches ich wirklich sehr gelungen fand!
Gestern habe ich den letzten Teil angefangen: Smaragdgrün!
Was ein dicker Schinken im Gegensatz zu den beiden anderen Teilen! Anfangs hatte ich die Angst, dass die Autorin hier einfach viel dazu getextet hat, weil die Vorgänger einfach so gut ankamen. Ich bin gespannt, wie sich das Ende der Edelstein-Trilogie entwickelt!
Alles Liebe
Euer Tobii :))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen