Samstag, 23. August 2014

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


Allgemeine Informationen
Roman
Ben Aaronnovitch
478 Seiten
deutscher Taschenbuch Verlag
Deutsch von Karlheinz Dürr

Zum Inhalt
Peter Grant ist frisch gebackener Police Constable in London, als man ihn einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren. Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben.. Alles ziemlich anstrengend. Und der Papierkram erst!

Meine Meinung
Ein fantastisches Buch! Mit sehr viel Charme und Humor geschrieben. Peter ist mir von der ersten Minute an ans Herz gewachsen, sodass ich selbst mitten im Lesen gedacht habe, wann ich es endlich durch habe, um mir den nächsten Teil zu kaufen. Das gute für mich ist, dass es zwar mehrere Teile gibt, jedoch hängen diese Geschichten nicht alle zusammen. Das Geheimnis jeder Geschichte wird am Ende gelüftet und doch möchte man das nächste Abenteuer von Peter Grant mitverfolgen. Auch gefallen hat mir, dass es nicht nur ein Krimi war, bei dem man geradewegs auf den Täter zugesteuert hat, sondern nebenbei über noch die Ausbildung zum Lehrling erfahren hat. Überhaupt diese Mischung aus Krimi und Fantasy ist sehr gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Aufmachung
Das Cover gefällt mir. Es ist nicht zu übertrieben, aber es sticht ins Auge. Die Schrift des Titels ist gut gewählt und die Farben sind miteinander stimmig. Meiner Meinung nach waren die Totenköpfe an den Seiten nicht unbedingt nötig, aber vielleicht zeigen die diese Vergänglichkeit, die der Tod mit sich bringt.

Fazit
Der Roman ist super, vor allem für die, die gerne eine spannenden Krimi suchen, aber auch für die, die im Bereich Fantasy zu Hause sind. Ein bisschen ist für jeden dabei. Absolut lesenswert!
5/5 ! :D

Ganz liebe Grüße
Eure Eleni (:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen