Dienstag, 3. März 2015

Changers - T.Cooper & Allison Glock-Cooper


Allgemeine Informationen
Roman
T.Cooper & Allison Glock-Cooper
343 Seiten + Glossar von 6 Seiten
Kosmos Verlag
Deutsch von Manuela Knetsch

Zum Inhalt
Wenn du deine Identität nicht kennst - wer bist du dann?
Als der 14-jährige Ethan Miller eines Morgens als ein Mädchen aufwacht ist plötzlich alles anders. Denn Ethan ist jetzt Drew. Sie erfährt, dass sie ein Changer ist - einer von wenigen Menschen, die viermal ihre Identität wechseln, bevor sie sich für eine entscheiden müssen. Doch die Gebote der Changers sind streng. Sehr streng. Vertraue dich niemandem an. Missbrauche nie die Macht, die dir gegeben wurde. Doch vor allem: Verliebe dich nie, aber auch wirklich nie, in einen anderen Changer...

Meine Meinung
Ein unglaublich gutes Buch! Zu Beginn des Buches ist die Sicht von Ethans, oder sollte ich lieber von Drews, neuer Identität mit so viel Humor geschrieben, sodass ich immer wieder lächeln musste. All die Mädels die das da draußen lesen oder vorhaben zu lesen werden eine Menge Spaß haben vertrautes im Leben von Drew zu entdecken. Und sie werden hin und wieder über sich selbst lachen. Doch auch Jungs werden dann vielleicht auch endlich verstehen können, was es heißt ein Mädchen zu sein ;)
Zu meiner großen Überraschung hat sich die Geschichte im weiteren Verlauf gefestigt und mich Seite um Seite noch mehr gepackt. Sodass ich am Ende nicht wollte, dass es aufhört. Da ich dazu sagen muss, dass der zweite Band erst im Herbst diesen Jahres raus kommt :(
In der Geschichte bündeln sich so viele Gefühle, rund um Liebe und Freundschaft, freundschaftlicher Liebe und all den Dingen, die man doch so fühlt. Erst dachte ich, dass ich mich mit Drew nicht so ganz hätte identifizieren können, da ich doch nicht mehr 14 bin, jedoch muss ich zugeben, dass einige Gefühle, die sie durchlebt, mich immer noch plagen. Und auch wenn es sich um einen fiktiven Roman handelt, spielt, denke ich,  das Hauptthema der ganzen Reihe in allen Leben eine wichtige Rolle. Die Frage wie wir uns selbst sehen, wie wir gesehen werden wollen, welches Handeln doch das Richtige ist. Und vielleicht noch, dass wir uns alle verändern, auch wenn wir keine Changers sind.

Aufmachung
Das Cover passt ziemlich gut zum Titel, finde ich. Auch wenn die Farbe, von mir aus, auch eine andere hätte sein können. Die Umrisse von verschiedenen Menschen verdeutlicht noch besser diesen Change der Personen. Es macht neugierig. Außerdem hat mich dieser kleine Banner unten rechts mit dem "Weißt du, wer du morgen bist?" etwas zum Grübeln gebracht, bevor ich noch wusste, worum es in dem Buch richtig geht.

Fazit
Nun ja, es gibt nicht mehr viel dazu zu sagen. Es hat mich umgehauen. Und jetzt denke ich, hätte ich es nicht so schnell gelesen, dann hätte ich jetzt noch was Unterhaltung. Doch jetzt muss ich sooo lange warten, bis der nächste Band rauskommt.
Ich würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben, weil es einfach toll war. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Also 6/5 Sternen :P (Eine Ausnahme kann man ja schon mal machen)

Ganz liebe Grüße
Eure Elenii :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen