Mittwoch, 18. März 2015

Sommernachtszauber - Ellen Alpsten

Allgemeine Informationen
Roman
Ellen Alpsten
412 Seiten
Coppenrath Verlag

Zum Inhalt
Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Carolin wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste Rolle perfekt spielen zu können. Nachts dagegen trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt das Beste aus ihr und der Rolle heraus und dabei verlieben sich die beiden bedingungslos ineinander. Doch Caroline wagt es nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte eigentlich gar nicht existieren. Es wurde während einer Romeo und Julia Inszenierung in den 30er-Jahren mit einem schrecklichen Fluch belegt. Caro versucht, die Augen vor der Realität zu verschließen, doch je näher die Premiere des Stücks rückt, desto deutlicher wird ihr, dass ihre Liebe zu Johannes wie vor einer unmöglichen Wahl steht...

Meine Meinung
Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk! Da hat sich Tobias echt was schönes dabei gedacht, denn das Buch ist sehr schön. Sehr schöne Wortwahl und eine etwas andere Idee der Liebe. Das Ende war zwar traurig, aber realistisch, sofern man bei dem Buch von Realität sprechen kann. Was mir sehr gefallen hat bei dem Buch, war seine Originalität, dass es sich gut lesen ließ und das ich Kleinigkeiten aus ihm von meinem Alltag wieder fand. Das war schön und brachte mich zum lächeln.

Aufmachung
Ein unglaublich schönes Cover! Super schöne filigrane Arbeit mit dem Gold und je länger man es sich anschaut, desto mehr Einzelheiten nimmt man wahr.

Fazit
Auch dieses Buch verdient die fünf Sterne. Solche Bücher müsste es öfters geben!

Süße Grüße
Elenii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen