Donnerstag, 19. März 2015

Meine Neuzugänge im März, Teil 1

Hallöle ;D

Jetzt ist schon seit einigen Tagen die zweite Hälfte vom März angebrochen und da schon einige neue Bücher bei  mir eingezogen sind, wollte ich sie euch heute schon mal zeigen :)

Anfang März war ich auf einem Flohmarkt und wie sollte es anders sein, natürlich gab es da Bücher xD Und ich habe wieeeder einmal was gefunden:


 Die Chemie des Todes habe ich bereits gelesen und dazu auch eine Rezension verfasst (klick)! Das Kind von Sebastian Fitzek möchte ich auch unbedingt zeitnah lesen, Fitzek ist einfach klasse. Und die beiden Bücher von Andreas Franz habe ich im Saturn ergattern können, auch wenn es nicht die ersten Teile sind. Apropos, welcher ist eigentlich der erste Teil?







Da ich in nächster Zeit ein wenig mehr "höhere" Literatur lesen möchte, sprich auch mal etwas anderes als Trivialliteratur. Da wir in der Schule nun Kafkas Der Prozess lesen werden, habe ich mir aus dem Anaconda-Verlag auch noch Die Verwandlung bestellt. Beides eher für mich, statt für die Schule, denn dafür brauche ich eine andere Ausgabe.
Beide habe ich bei Arvelle für ungefähr 4 Euro bekommen.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich? :)





 Ebenfalls sehr bekannt und wichtig ist das nächste Buch. Thomas Morus' Utopia gilt als Anfang der Utopie. Und da ich unter anderem darüber meine Facharbeit geschrieben habe, musste ich das Buch einfach kaufen! Ebenfalls aus dem Anaconda-Verlag, im Hardcover.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und denke ich werde es nicht auf einmal durchlesen, sondern immer mal wieder, weil ich es mir recht schwer zu lesen vorstelle. Habt ihr es schon gelesen?
Das Buch habe ich in meiner Arvelle-Bestellung gekauft und freue mich schon, da ich große Erwartungen habe!








Nachdem ich mir den berühmten Auftritt von der jungen Poetry-Slammerin Julia Engelmann  angesehen habe, war ich vollkommen fasziniert und mitgerissen. Die Art des Vortragens und der Text haben mich einfach nur begeistert, sodass ich mir noch andere Texte von ihr anhörte. Und darauf folgten weitere, andere Poetry-Slammer, die ihre Gedichte rhythmisch vortragen. Scheinbar ist Poetry-Slam aber nicht für jeden etwas, denn unter den Videos stößt man immer wieder auf negative Kritik.
Trotzdem konnte vor allem sie mich so überzeugen, dass ich mir direkt ihr Buch bestellen musste!
Für diejenigen, die gerne mal ihre berührenden Texte höhren möchte, habe ich hie zwei Tipps für euch :D
Stille Wasser sind attraktiv
Ich kann allein sein
Die letzten beiden Bücher lagen mir auch sehr am Herzen! Den neuen Thriller von Ursula Poznanski musste ich unbedingt haben! Ich liebe die Reihe um Beatrice Kaspary einfach so sehr und habe mich schon lange auf Stimmen gefreut.
Changers haben Eleni und ich in der Mayerschen entdeckt und es hat uns direkt angesprochen. Nun habe ich es mir auch endlich zugelegt und ich werde es bald lesen :)
Für diejenigen, die mehr über Changers erfahren wollen, kann ich Elenis Rezi nur empfehlen :) (klick)
Das war´s erst einmal von mir bis hierhin, es werden bestimmt noch einige Bücher dazukommen!

Bis dann, 
Euer Tobii :)




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen