Dienstag, 31. März 2015

Lesemonat März | Tobi :)

Hey ihr Leseratten :)

Schon wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu und da möchte ich euch gerne zeigen, was ich so alles gelesen habe! Zwar sind es nicht wahnsinnig viele, aber dennoch 7 Bücher geworden. Aber seht selbst :D

Mein nunmehr fünfter Roman von Laymon. Das Loch hat zwar einen sehr witzigen Titel, ist aber auch sehr spannend und gut zu lesen.
Typisch Laymon ist das Buch voll gepackt mit absurden Situationen, zahlreichen Sexszenen und kannibalischen Menschen.
Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt, schaut euch doch einfach meine Rezi an! Ich kann Laymon nur empfehlen, auch wenn man mögen muss, wie er schreibt :)





Weiter ging es mit dem ersten Teil der David-Hunter-Reihe. Zwar hat mir die Idee und die Atmosphäre, die Simon Beckett hier schafft, sehr gut gefallen, dennoch fand ich es stellenweise sehr langatmig und ich konnte mich nicht so recht mit dem Buch anfreunden.
Dennoch habe ich es ausgelesen und auch hierzu eine Rezi verfasst!
Die weiteren Teile will ich lesen, meine Motivation dafür hält sich momentan jedoch noch in Grenzen :)
Wie fandet ihr den Auftakt dieser Thriller-Reihe und könnt ihr mir andere Bücher von Beckett empfehlen?



Auch ein weiteres Buch von Stephen King habe ich diesen Monat gelesen. Seinen sehr berühmten Debütroman Carrie habe ich als Mängelexemplar gefunden und sofort verschlungen! Es war wirklich eines seiner besten Bücher für mich.
Mit ganzen fünf Sternen konnte es mich voll und ganz überzeugen und ich will unbedingt noch den Film schauen.
Welche King-Bücher könnt ihr mir noch empfehlen?? :) ^^
Wenn ihr mehr zu dem Buch erfahren wollt, klickt einfach hier.




Das nächste Buch war wieder ein Thriller, nämlich mein erster von Arno Strobel, den sicherlich viele von euch kennen werden. Das Rachespiel konnte mich auch überzeugen und meine Lust, weiteres von ihm zu lesen, steigern!
Ausbaufähig aber dennoch spannend riss mich schon die Idee der Geschichte in ihren Bann. Die Atmosphäre in dem Bunker, in den der "Spielemeister" die Protagonisten (Spieler) bringt, ist sehr gut beschrieben und erzeugt ein Gefühl der Klaustrophobie. Alles ist dunkel und jeder unter ihnen könnte mit ihm unter einem Hut stecken. Und genau das war es, was mich gestört hat. Schon nach einiger Zeit hatte ich eine Vorahnung, wer der Täter sein würde. Tatsächlich fand ich es vorhersehbar, was der Spannung dennoch keinen Abbruch getan hat!

Das nächste Buch ist vielleicht gar nicht so bekannt. Löste aber einen riesigen Skandal aus. Denn Das Ende von Alice ist aus der Sicht eines Pädophilen geschrieben, der im Gefängnis sitzt, von seinen Neigungen erzählt und mit einer 19-jährigen Briefe schreibt.
Im Laufe des Buches erfährt man mehr über seine Sexualität, seine Vergangenheit und seine Kindheit. Wie er zu dem wurde, was er ist. Sehr eindringlich und schockierend erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die trotz vieler sehr perverser und abartiger Sexszenen berührt. Verstehen kann man sein Denken nicht, aber der Protagonist öffnet sich dem Leser, indem er ihn direkt anspricht. Teilweise erzählt er sehr chaotisch und gerade zu Anfang versteht man viele Zusammenhänge nicht. Ein Top-Buch, das unter die Haut geht!

Als riesiger Poznanski Fan konnte und wollte ich mir ihr neuestes Buch natürlich nicht entgehen lassen. Die Reihe um die Ermittlerin Beatrice Kaspary verfolge ich schon seit dem ersten Band mit Freude und so wollte ich natürlich unbedingt erfahren, wie es weitergeht! (Vor allem mit der Beziehung zwischen Bea und Florin ;D)
Auch die Idee von Stimmen klang sehr spannend und es stellte sich auch als spannend heraus. Jedoch war es zwischenzeitig etwas...mir fehlt das passende Wort...stockend. Die Geschichte schien ein wenig stehen geblieben zu sein, denn es gab keine neuen Hinweise. Jedoch hat mich die Sache mit den Tarotkarten sehr angesprochen und auch das Ende war fantastisch! Ein super spannendes Finale, wie ich es gewohnt bin! Ich freue mich auf Neues :3


Nachdem Eleni mir so von Changers vorgeschwärmt hatte, wollte ich es auch unbedingt lesen! Da mich die Idee sehr an Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan erinnert hat, hat es mich riesig interessiert. Meine hohen Erwartungen wurden dabei aber nur teilweise getroffen. Zwar konnte ich Ethans/Drews Gefühlschaos nachvollziehen, teilweise war mir der Protagonist aber dennoch fremd und ich musste mich durch zwingen.

Auch manche Rituale et cetera der Changers fand ich ein wenig lächerlich. So gibt es eine Bibel oder Gebote, was mich sehr an das Christentum erinnert hat. Das fand ich ein wenig schade. Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergehen wird und im Regal sehen die vier Bücher allemal gut aus! :D

Sooo, das war´s auch schon wieder...Jetzt im Nachhinein sieht es gar nicht mehr so viel aus :) Ich hoffe der nächste Monat wird mindestens genauso gut! Immerhin sind Ferien! Aber ich muss noch Der Prozess von Kafka lesen; und wie man weiß dauert das Lesen von Schullektüren immer ewig...Geht es euch auch so? Ich könnte ja mal einen Post über Schullektüren machen, wenn ihr Interesse habt :)
Wie war euer Lesemonat? Was waren eure Highlights? Worauf freut ihr euch im April? Lasst es mich unbedingt wissen :)

Bis dann,
Euer Tobii <3 :D


1 Kommentar:

  1. Kommt jetzt etwas spät... aber ich glaube, Das Ende von Alice würde mir am besten gefallen ;-)

    AntwortenLöschen