Mittwoch, 30. Juli 2014

Mein Lesemonat Juli - Rückblick

Hey ihr Leseratten :)

Mein Lesemonat Juli war durchaus erfolgreich! Es sind neun Bücher! Welche das waren und wie sie mir gefallen haben seht ihr jetzt :)




1. Verdorbenes Blut - Geoffrey Girar
Angefangen hat mein Monat mit diesem Thriller. Es geht um die Wissenschaft des Klonens und darum, dass es irgendwann soweit sein könnte, dass Menschen geklont werden. Die Thematik hat mich wirklich interessiert, aber das Buch konnte mich nicht begeistern. Schon der Prolog hat für mich wenig Sinn gemacht und verdarb mir die Leselust. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich das Buch durch hatte! Leider ein Flop...




2. Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner
Der letzte Teil der Auserwählten-Trilogie hat mich wieder mal umgehauen! Gegen Ende hatte ich sogar Angst, weiter zu lesen...Auf jeden Fall eine weitere neue Lieblingsreihe und eine absolute Leseempfehlung!






3. Das unerhörte Leben des Alex Woods - Gavin Extence
Dieses Buch hat mich ebenfalls umgehauen! Es war eine soo rührende Geschichte über Freundschaft und noch so vieles anderes, dass man es nicht in Worte fassen könnte. Dieses Buch muss man gelesen haben! Mit so viel Witz, Ironie und Lebenslust wird eine Geschichte eines Jungen und eines Mannes erzählt, die beide für einander da sind und sich sogar den letzten Wunsch erfüllen...
Zu meiner Rezi kommt ihr hier :)


4. Pastworld - Ian Beck
In Pastworld geht es um das zukünftige London, das zu einem riesigen Themenpark um fungiert wurde. Dargestellt wird das alte London mit seinen nebeligen Gassen und armen Bettlern. Das Cover und die Aufmachung haben mich vollends überzeugt, nur die Geschichte konnte mich nicht gänzlich mitreißen. Ein gutes Buch, das man lesen kann aber nicht unbedingt muss. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, lest doch meine Rezi :)



5. Die Vernichteten - Ursula Poznanski
Für mich DIE Neuerscheinung dieses Jahres. Habe ich die ersten beiden Teile auch schon mit einer riesigen Euphorie gelesen, habe ich dieses Buch (den letzten Teil der Eleria-Trilogie) förmlich verschlungen! Ein wunderbares Ende einer unglaublich guten Reihe, die ich nicht zu oft loben kann :D Meine Meinung findet ihr hier :) !




6. Die Insel - Richard Laymon
Mein zweites Buch von Richard Laymon und was soll ich sagen? Ich mag diesen Typen! :D Auch wenn mir Das Spiel mehr zugesagt hat, hatte ich dieses Buch schnell durch. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher lesen! Hier findet ihr meine Rezii :)




7. Dark Village, Das Böse vergisst nie (1) - Kjetil Johnsen
Ich weiß nicht was es war, aber dieser Reihenauftakt hat mich umgehauen...In einem Tag habe ich das doch recht kurze Buch verschlungen und habe die Welt nicht mehr verstanden :D Das Ende hat mich fertig gemacht, denn irgendwie passierten völlig unlogische Dinge! Ein wirklich fieser Cliffhanger...


8. Menschenjagd - Richard Bachmann (Stephen King)
Mein erstes Buch von Stephen King hat mir gut gefallen. Die interessante Geschichte über eine TV-Show in der Zukunft, bei der ein Mensch quer durchs Land gejagt wird, hat mir gefallen. Auch wenn das Buch fast ohne Blut etc. auskam.
Ich werde Stephen King weiter lesen; Es gibt ja genügend :P



9. Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
Zwar habe ich das Buch noch nicht beendet, aber da ich es im Juli angefangen habe zähle ich es mit dazu. Die Geschichte an sich ist zwar interessant und geheimnisvoll, aber trotzdem hat mich das Buch bisher nicht wirklich gefesselt...






Zusammenfassung:
Meine Tops: Die Auserwählten in der Todeszone, Das unerhörte Leben des Alex Woods, Die Vernichteten
Meine Flops: Verdorbenes Blut
Meine gelesenen Seiten: 3968 Seiten
Durchschnitt: 128 Seiten / pro Tag ( Ganz schön viel :D )

Euer Tobiiiiiiiii :D




Kommentare:

  1. Voll der gute Lesemonat!:)
    Bei mir läuft es grade nicht so gut und ausgerechnet jetzt, am Anfang der Sommerferien werd ich krank :/
    Kann ja alles nur besser werden :D
    LG,
    Lea von strawberriesnbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa war fleißig :D
      Oh, dann mal gute Besserung!
      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen