Donnerstag, 3. Juli 2014

Mein Lesemonat Juni - Rückblick

Hey ihr Leseratten :)

Habt ihr im Juni auch gelesen? Ich habe meiner Ansicht doch recht viele Bücher geschafft! Ganze neun Bücher habe ich verschlungen! Welche das waren und wie sie mir gefallen haben seht ihr jetzt :)

1./2. Saphirblau und Smaragdgrün - Kerstin Gier

Was soll man zu dieser Reihe sagen? Sie ist bezaubernd und wie immer super geschrieben! Zwar hat mir Saphirblau wirklich gar nicht zugesagt, da es ein ewiges (unnötiges) Hin und Her gab, aber Smaragdgrün hat zum Ende nochmal alles raus geholt und super spannend aufgelöst! Zu der Rezi geht´s hier :)

3. Eene Meene - M.J. Arlidge

Der Clou hinter diesem Thriller hat mich wirklich angesprochen: Zwei Menschen werden gefangen gehalten und müssen sich entscheiden. Entweder sie verhungern beide oder der eine tötet den anderen und kommt frei. Schon beim Kauf muss sich der Leser entscheiden: Nehme ich die grüne oder die rote Ausgabe? Eine schöne und interessante Idee!
Das Buch an sich hat mir wirklich gut gefallen, es gab erstaunlich viele Opfer und die Auflösung war auch überraschend. Immer wieder kann man Einblicke in die Psyche des Täters (oder der Täterin ;)?) erhaschen und erlebt das grausige Gefangensein mit den Opfern.

4. Dancing Jax, Auftakt - Robin Jarvis



Das erste Buch der Reihe hat mich wirklich neugierig auf die nächsten Teile gemacht! Die Aufmachung ist wunderschön und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird! Zu meiner ganzen Meinung geht´s hier :)





5. Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner


Dieses Buch ist mein absolutes Monatshighlight! Die Geschichte um Thomas, der in mitten eines Labyrinthes aufwacht und sich nicht erinnern kann, hat mich regelrecht ins einen Bann gezogen! Ich freue mich schon auf den Film, der bald raus kommt und hoffe, er ist genauso gut wie das Buch! Den zweiten Teil habe ich auch gerade abgeschlossen, fand ihn aber nicht ganz so gut wie den ersten :)




6. Achterbahn, Riding the Bullett - Stephen King 

Mein erstes Buch von Stephen King, besser gesagt eine Kurzgeschichte! Mit seinen knapp hundert Seiten konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich fesseln. Es geht um einen Mann, der zu seiner kranken Mutter trampen will. Als er schließlich zu einem Mann ins Auto steigt, stellt der ihn vor eine bittere Wahl...Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es und welche anderen Stephen King-Bücher könnt ihr mir empfehlen?



7. Der Augenjäger - Sebastian Fitzek
Auch das Buch hat mich wirklich überzeugt! Es war von Anfang an spannend und ich fand diesen zweiten Teil/Fall besser als den ersten (Augensammler). Was mich ein bisschen negativ überrascht hat war, dass Herr Fitzek sein erstes Buch zu Beginn selber etwas schlecht macht. Zitat: "Wenn sie mit dem Augenjäger beginnen, wird der Augensammler nicht mehr ganz so spannend sein." Okay, ich stimme ihm zu. Aber muss man so etwas wirklich schreiben? Was sagt ihr dazu? Jedenfalls fand ich das Buch super spannend. Man kennt den Täter scheinbar von Anfang an, muss nur noch rauskriegen, ob er es wirklich ist. Und plötzlich wird der ganze Teil eins auf den Kopf gestellt! Die, die es gelesen haben, wissen, was ich meine :)

8. Silber, das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Schon wieder Kerstin Gier :D Dieses mal mit ihrer zweiten Trilogie: Silber. Genau wie Band eins hat mich dieses Buch umgehauen! Ich habe so viel gelacht und gebangt, um Liv, ihre Schwester und all die anderen Figuren, die einem so unglaublich ans Herz wachsen. Das Schlimmste ist, dass wir jetzt bis nächsten Juli warten müssen! Und dann ist auch diese Reihe wieder vorbei...schade! Aber ich hoffe, dass der letzte Teil genauso spannend werden wird und ein tolles Ende hat! Mal sehen, wie es weitergeht, zumal das Ende des zweiten Bandes sehr viel Spektakuläres erwarten lässt :)

9. Nicht, was im Leben wichtig ist - Janne Teller

Eine Gruppe von Schülern ist entsetzt: Da behauptet doch wirklich jemand aus ihrer Klasse, dass nichts eine Bedeutung hat und es sich deshalb nicht lohnt, etwas zu tun! Sie möchten ihm das Gegenteil beweisen und gründen den Haufen der Bedeutung. Alles, was ihnen wichtig ist, landet darauf. Jeder muss etwas abgeben und einem anderen ebenfalls sagen, was er abzugeben hat. Doch schon bald werden die Forderungen höher und es bleibt nicht nur bei ein paar Schuhe oder einem Fahrrad. Das Ganze droht zu eskalieren!
Das Buch hat mir weder gefallen, noch nicht gefallen. Auf der Suche nach der Bedeutung in unserer Welt wurde mir oft langweilig. Zwar spitzt sich das Ganze am Ende wirklich zu, aber eine Antwort auf die Frage gibt es dann doch nicht. Was bedeutet euch am meisten?

Das war´s auch schon wieder mit meinem Monatsrückblick! Welches Buch hat euch auch gefallen oder überhaupt nicht? Welche davon habt ihr auch gelesen? Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

Alles alles Liebe,
Euer Tobii (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen