Sonntag, 20. Juli 2014

Tobis Wunschliste #2 Thriller und Horror

Hey ihr Leseratten :)

heute möchte ich euch wieder einige der Bücher auf meiner Wunschliste vorstellen. Diesmal stelle ich eine Auswahl an Thrillern und Büchern aus dem Horror-Genre vor:

 Zuallererst steht ein wirklich verstörendes Horror-Buch auf meiner Wunschliste:
Bighead gilt als das »most disturbing book«, das jemals veröffentlicht wurde.
Die Rückseite warnt einen zumindest :D










 In dem Buch Vollendet geht es um drei Kinder, die in einem Staat aufwachsen, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?




The Lost von Jack Ketchum:
 Der psychopathische Ray Pye wird von seinen Freunden Jennifer und Tim gefürchtet und vergöttert. Sie ahnen nicht, wie weit der Größenwahn des charismatischen Ray geht: An einem idyllischen Sommertag wird er zum Mörder. Vor ihren Augen löscht er brutal die Leben zweier Frauen aus. Fünf Jahre später: Obwohl Ray der Hauptverdächtige war, konnte er nie überführt werden. In jenem Sommer, in dem Amerika seine Unschuld verliert und die Charles-Manson-Morde der Love&Peace- Generation alle Illusionen nehmen, lebt er immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Dann bröckelt seine Scheinwelt aus Drogen, Sex und krankhaftem Egoismus. Ray dreht durch – und für Tim und Jennifer beginnt der Horror von Neuem.




Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?







Von Haunted von Bentley Little höre ich derzeit oft. Viele lesen das Buch, in dem es um ein Haus geht, in dem es spukt. Und bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört, das Cover wirkt auf jeden Fall sehr ansprechend und die Rezensionen die ich gesehen oder gelesen haben auch!





Hier noch eine Auswahl der Richard Laymon Bücher:
  • Das Grab
  • Nacht
  • Die Jagd
  • Der Keller
Und Stephen King ist auch dabei:
  • Menschenjagd
  • Im Kabinett des Todes
Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? 

Euer Tobii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen