Samstag, 19. Juli 2014

Noch mehr Neuzugänge!

Ich konnte es gar nicht fassen, als ich gestern in der Thalia-Buchhandlung rum gestöbert habe. Eigentlich hätte ich erst am Montag damit gerechnet, aber was stand plötzlich vor mir im Regal: 
Die Vernichteten!
Da musste ich es natürlich direkt mitnehmen, zumal ich so am Montag nicht nochmal extra in die Stadt muss.
Ich habe es bereits angefangen und bin jetzt auf Seite 100. Es ist wieder mal fantastisch und super spannend! Ria blüht förmlich auf und muss ihre Fertigkeiten mal wieder unter Beweis stellen. 
Es ist immer etwas ganz besonderes für mich bei dieser Reihe zu lesen. Sobald ich das Buch aufschlage öffnet sich wirklich eine Welt und es macht sich ein ganz besonderes Gefühl in mir breit, das sich mich in Ria und die anderen hineinversetzen lässt. Ich bin schon auf das große Finale gespannt und hoffe, es wird würdig :)


Des Weiteren habe ich mir noch einen Stephen King-Thriller zugelegt:
Shining ist mein zweites Buch des Horror-Autors, wobei das erste nur eine seiner Kurzgeschichten war. 
Das Buch wurde mir empfohlen und ich bin schon gespannt, wie es mir gefällt!

Zum Inhalt
Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.



Noch ein Thriller, diesmal aber von Richard Laymon, ist Die Insel. Die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander, manche meinen es sei einfach nur schlecht und andere lieben es. Ich habe schon Das Spiel von ihm gelesen und war begeistert! Ich stehe auf Horror und Thrill und freue mich auf dieses Buch.

Zum Inhalt
Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war …


Wundert euch nicht: In nächster Zeit wird es sicherlich einige Neuzugänge geben (Darunter mit Sicherheit auch Panem! :D ), da ich etwas Geld ausgeben kann und mir Bücher bestellen will :)

Eure Meinung zu den Büchern? Total schlecht oder super gut? Lasst es mich wissen!

Ganz liebe Grüße,
Euer Tobii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen